im letzten BLOG eine skizzierte Dystopie, die Puzzle-Teile fügen sich zusehends zusammen, es gibt wohl in gewissen Kreisen den Wunsch nach dem “reinigenden Gewitter”.
Ein uneiniges und zerstrittenes Europa ist für viele Akteure ein gewünschtes Szenario, ein uneiniges, gespaltenes und dadurch schwaches Deutschland spielt einigen dieser Akteure in die Hand.
Die Amis haben kein Interesse an einem starken Europa, Russland und China haben ebenso wenig Interesse daran.
Europa-intern sind die Bestrebungen Deutschland zu schwächen oder zu spalten ebenfalls festzustellen.
Und die Deutschland-internen Bestrebungen seitens der Rechtsradikalen und Rechtspopulisten sind offensichtlich.
Interessant sind sicher die zeitlichen Zusammenhänge verschiedener Akteure, wie bspw. die Veröffentlichung der BILD über Abstimmungen aller Parteien zur Abschaffung der Diesel-Subventionen just zu dem Zeitpunkt als AFD-Bestrebungen über “Remigration” - also Deportation von Andersdenkenden und Unerwünschten, wer und wie dies auch immer spezifiziert wird - auf einem Geheimtreffen an die Oberfläche poppt. Also just zu dem Zeitpunkt, als die Landwirte mit ihrem “Bauernaufstand” gerade den populistischen Lügen und Anfeindungen der AFD auf den Leim gegangen waren und sich ob der Meldung zu dem Geheimtreffen der AFD mit rechtsextremen Nazis wieder ihrer Stammpartei CxU zuwandten - welche ja auch keinen Deut besser mit populistischen Sprüchen auf dem Marktplatz zu finden waren - wird diese Hoffnung wieder zerstört durch solche Meldungen; dahinter verbirgt sich wohl das Ziel, dass sich die Vielzahl der “wir sind das Volk”-blöckenden Einfältigen dann denken: “Joh, da waren die Rechtsextremisten wohl doch nicht weniger schlimm. Die da oben wollen uns alle doch nur verarschen und ausnutzen”.
Und schwups sind sie wieder auf Spur.
Wer steuert eigentlich die Medien wie BILD, WELT usw.? Interessant sich mit der Vita dieses Herrn Döpfner und dessen Netzwerk zu beschäftigen.
Was wird also nun weiter passieren?
Die Landwirte werden sich bei ihrem “Bauernaufstand” weiter von CxU, Rukwied vom Bauernverband und dieser ganzen Meschpoke instrumentalisieren lassen; weiterhin glauben, dass sie ja für sich und eine gute Sache protestieren, anstatt zu realisieren, wie sie benutzt werden; andere werden durch diese karnevalsartigen Umzüge auf den Zug aufspringen und wie schmarotzende Trittbrettfahrer herumpöbeln - by the way: denen sind die Bauern scheißegal - aber die Anzahl wird nun dadurch maßgeblich groß (die paar Bauern spielen ja jetzt bei Wahlen keine große Rolle, klingt gemein, ist aber so).
Unter dem Druck wird die aktuelle Regierung alle Maßnahmen zurücknehmen und ab sofort erpressbar sein für jedwede Gruppierung; die populistische Opposition aus CxU/ AFD wird dies zum Anlass nehmen ihre spalterischen Parolen zu intensivieren und so vorzeitige Wahlen verursachen - aus reinem Machtstreben von Egomanen wie Merz und Söder, deren Rechnung aber nicht aufgehen wird; Merz und Söder sind wie von Papen und von Schleicher vor 92 Jahren.
Bei den Neuwahlen wird es keine möglichen Koalitionen ohne die rechtsradikale AFD geben, die eine Mehrheitsregierung ermöglichen würde; also wird - wieder aus purem Machtinteresse - die sogenannte “Brandmauer” fallen; insbesondere da momentan bereits der radikale Teil der CxU sich abspaltet und die “Werte-Union” mit dem AFD-Versteher und -Klüngeler Maaßen eben dafür sorgt, diese Nähe herzustellen und vorzubereiten. Auch hier wieder sehr interessante zeitliche Zusammenhänge.
Also wird es wieder eine deutsche Regierung geben mit Rechtsradikalen und Nazis auf der Regierungsbank.
Im Europaparlament hat der radikale Manfred Weber hinter den Kulissen dafür gesorgt, dass sich die rechtsnationalen und rechtsradikalen Kräfte in Brüssel bündeln; dort wird es einen richtigen Rechtsruck geben.
Ereignisreiche Zeiten stehen uns bevor!